Frankfurt Underground
Die technoide Seite von Frankfurt
Seelenfänger


Seelenfänger ist schon seit Mitte der 90er Jahre als DJ aktiv, veröffentlicht jedoch erst seit kurzem seine eigenen Produktionen.

Seelenfänger ist Vollblut-DJ mit Leidenschaft und das über verschiedenste Genres hinweg. Wenngleich er heute zu 100% der elektronischen Musik verfallen ist, so begann er 1997 im Space Place, dem heutigen Tanzhaus West, als Hip Hop und Reggea DJ.
2005 verschwand er jedoch schlagartig von der musikalischen Bildfläche, um sich als gewähltes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung für den OBR 15 zu engagieren.

Doch 2012 kam das Comeback erst als Veranstalter der Technoevents Klangtherapie, PULS und der Sensation Reihe sowie als Kopf des Techno Labels Frankfurt Underground. Neben seinen zahlreichen Veranstaltungen spielte Markus ab 2014, damals noch unter dem Namen ∆ Der Bunte ∆, u.a. auf den Afterpartys der Ruhr-in-Love, des World Club Domes und bei 3 Tage Wach.

2015 dann der große Umbruch. Nach über 50 Veranstaltungen im Gambrinus Fürstenbahnhof Bad Homburg, dem B74 (ehemaliges Monza) und dem MTW Club, fand letzten Oktober in dem Club RUSH (jetzt SkyClub Frankfurt) die vorerst letzte öffentliche Veranstaltung von Frankfurt Underground statt.
Zurückgezogen konzentrierte er sich fortan verstärkt auf das Djing und die Musikproduktion.

Absoluten Wiedererkennungswert hat sein persönlicher Musikstil: der „SlowMotion-Techno“ – das ist vergleichsweise langsamer Techno, der sich schneller anfühlt als er ist. Verpasst die Gelegenheit nicht, euch von Seelenfänger’s phänomenalem Groove zu überzeugen!


Genre: Melodic Techno / Deep House / Dark Techno

Wohnort: Frankfurt

Webseite: frankfurt-underground.info/Seelenfaenger

Buchungs-Assistent: Frankfurt Underground Booking


Alle Blog Artikel über Seelenfaenger:

      Leave a Reply

      You must be logged in to post a comment.